Frohe Ostern! – Info April 2021 und Ausblick

Liebe Vereinsmitglieder und Interessierte,

vor wenigen Wochen haben wir unseren Verein gegründet. In einer Zeit, in der nicht viel Neues gewagt wird und Abwarten die Devise ist, sind wir trotzdem diesen Schritt gegangen. Wir freuen uns, dass elf Gründungsmitglieder dabei waren und schon weitere Mitgliedsanträge vorliegen! Besonders froh sind wir auch über den Artikel der Süddeutsche Zeitung vom 23. März 2021, der von unserer Gründung berichtet. Der Artikel ist online Verfügbar unter diesen Link: https://www.sueddeutsche.de/sport/virtuelle-vereinsgruendung-zeit-ein-zeichen-zu-setzen-1.5243554

Wie geht es nun weiter?

  • Wir brauchen noch etwas Zeit. Die Eintragung des Vereins im Register durch Notar und Amtsgericht ist ein bürokratischer Akt und dauert ein wenig. Es hängen davon einige weitere Schritte ab, z.B. das Vereinskonto eröffnen, die Webseite freischalten u.v.m. Leider haben wir vor Ostern keinen Termin beim Notar erhalten. Wir bleiben aber dran.
  • Aleks arbeitet schon an einem Formular für die Mitgliedsanträge. Wer schon Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns geäußert hat, kriegt bald eine Rückmeldung direkt von Aleks. Wer sich noch nicht gemeldet hat und Mitglied werden will, kann einfach eine E-Mail an Aleks schicken: aleks@open-karate-muc.de
  • Wir machen Online weiter. Unser Online-Training werden wir auch für den April weiterhin anbieten: Donnerstag um 18 Uhr Tai Chi Training und Sonntag um 18 Uhr Karate Training. Morgen am Ostersonntag (04.04.2021) hält Aleks ein kleines Ostertraining unter: https://meet.google.com/ooc-dcgx-vah.
    Bei der momentanen Pandemie-Entwicklung bleibt uns ohnehin nichts anderes übrig. Wir hoffen, dass wir spätestens zum 01.07.2021 wieder richtig trainieren können und als Verein voll funktionsfähig sind. Ab Juli planen wir auch die Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Vielleicht können wir ja schon etwas früher draußen oder drinnen etwas anbieten.
  • Eure Hilfe ist willkommen. Wer gerne mithelfen/mitgestalten will: einfach melden! Kleine Spenden würden uns auch schon sehr helfen. Michael, unser Schatzmeister, hat einen Paypal Moneypool für Spenden eingerichtet: https://www.paypal.com/pools/c/8xY19gzAI7. Sobald wir ein Vereinskonto haben, werden wir auch Spenden per Überweisung empfangen können.
  • Likes Follows ️ & Co. Wir freuen sehr über Followers und Likes auf sozialen Netzwerken. Unsere Profile sind open_karate_muc auf Instagram und open.karate.taichi auf Facebook.
  • Wir wollen im Kontakt bleiben! Zur Zeit können wir uns leider nicht live treffen und austauschen. Deswegen planen wir einen virtuellen Stammtisch am Donnerstag, 29. April ab 19 Uhr. Alle sind willkommen online vorbeizukommen, kurz oder länger zu bleiben und hallo zu sagen. Wir arbeiten noch an die technische Umsetzung und melden uns zurück mit entsprechendem Link und Plattform, wo es stattfinden wird. Der Termin kann aber jetzt schon auf dem Kalender festgehalten werden.

Wir wünschen schöne und erholsame Ostertage, bleibt gesund und bis bald beim Online Training und Stammtisch.

Euer Vorstand,
Aleks, Andreas, Geo, Marcus und Michael

Open Karate & Tai Chi München e.V.
Initiiert mit viel ❤️ von sechs Freunden
im 2020 in München

Deutscher Karate Verband e.V.
Bayerischer Karate Bund e.V.
Baye­ri­scher Landes-Sport­ver­band e.V.

Postanschrift:
c/o Sub e.V.
Müllerstraße 14
80469 München
Trainingsorte:
Königsplatz (Maxvorstadt)
Weilerstraße (Au-Haidhausen)
E-Mail:
hallo@open-karate-muc.de

Montag: Kein Training
Dienstag: 20:00 - 21:30 Uhr (Karate)
Mittwoch: Kein Training
Donnerstag: 19:00 - 20:30 Uhr (Tai Chi) 20:30 - 22:00 Uhr (Karate)
Freitag: 18:00 - 19:30 (Online - Siehe Kalender)
Samstag: Kein Training
Sonntag: Kein Training

Impressum - Datenschutz - Cookies